Branding

«

»

Dez
06

Nikolo Joe

Nikolaus

Lobt die Braven und ermahnt die Schlimmen: Nikolaus Presslinger

Kirchtagsgeschäftsführer Joe Presslinger war jahrelang als Nikolaus unterwegs. Ob er Kinder, die den Kirchtag lieben, besonders gelobt hat, ist nicht bekannt.

Nichts bleibt geheim. Im „sprechenden Adventkalender“ der Kärnten Werbung auf Facebook war hinter Tür Nummer 5 dieser Tage zu erfahren, dass Joe Presslinger, der Geschäftsführer des Vereins Villacher Kirchtag, ein besinnliches Hobby hat. Er ist um den 5. und 6. Dezember immer als Nikolaus unterwegs!

Beschwingt im Sommer, besinnlich im Winter. Heuer hat Presslinger allerdings eine Pause eingelegt – der Jubiläumskirchtag war anstrengend genug.

Im Online-Adventkalender erzählt Organisator Presslinger von seinem ersten Auftritt als Nikolaus. Damals hat ihn sein großer Sack beinahe zu Fall gebracht, was (Stand 6. 12. 2013) immerhin schon 166 Personen „gefällt“.

😉

Presslinger

Presslinger „in Zivil“

Georg Lux