Branding

«

»

Aug
01

Gold, Platin und Diamant

Matthias Ortner (links) und Christian Wrulich sind Matakustix

Matthias Ortner (links) + Christian Wrulich = Matakustix

Ausgerechnet zwei Klagenfurter sind mit ihrer neu interpretierten Volksmusik DIE Stars am heurigen Villacher Kirchtag: Matakustix.

Zuerst Franz Posch mit seinen Innbrügglern – und dann DAS: Beim Festakt zum 70. „Geburtstag“ des Villacher Kirchtags durften Dienstagabend auch Matakustix ran. Die Klagenfurter Formation gab u. a. ihre Version von „Gold, Platin und Diamant“ zum Besten. Die Festgäste waren – nach einer Schrecksekunde – begeistert.

Als Matakustix haben Matthias Ortner (25) und Christian Wrulich (25) schon bei der Trachtendisko am Samstag und dem anschließenden Clubbing im Kulturhofkeller gespielt. Das Duo, das sich vor rund eineinhalb Jahren gefunden hat, interpretiert Kärntner Lieder und volkstümliche Musik neu. Und ich bin mir sicher: Wir werden noch viel von Matakustix hören . . .

Georg Lux