Branding

«

»

Jun
04

Neues Zelt und neue Theken

Das neue Zelt wird transparent, also durchsichtig sein

Das neue Zelt wird transparent, also durchsichtig, sein

Ein erster Blick auf die Pläne für den Kaiser-Josef-Platz, aus dem am heurigen Jubiläumskirchtag die Trachtendisko wird.

Gut, dass Joseph II. (1741 – 1790) als aufgeklärter Herrscher und Unterzeichner des sogenannten Toleranzpatents in die Geschichte eingegangen ist. Er würde also wohl tolerieren, was sich am heurigen Villacher Jubiläumskirchtag auf „seinem“ Platz in Villach abspielen wird.

Kaiser Joseph (Josef) II

Kaiser Joseph (Josef) II

Die Trachtendisko, die dort den bisherigen Szene-Kirchtag ablöst, soll den Platz von Dienstag (30. Juli) bis Samstag (3. August) rocken, bis der Sockel der Kaiser-Josef-Statue wackelt! Heute hat der Kirchtagsverein weitere Details bekannt gegeben: Zusätzlich zum neuen Sound von Ö3 mit DJ Christian Prates, Steirerbluat („Live dabei auf der Schladminger Planai“), Fetzentalern und dem Kärntner Show Express will man auch das Ambiente im neuen Diskokugel-Glanz erstrahlen lassen Überdacht wird der Platz mit einem völlig neuen transparenten Zelt. Dazu kommen ebenfalls ganz neue, urige und einheitliche Theken.

Ein Entwurf der neuen Theken für den Kaiser-Josef-Platz

Ein Entwurf der neuen Theken für den Kaiser-Josef-Platz

Nachlese: Die neue Trachtendisko

Georg Lux