Branding

«

»

Mrz
08

Models gesucht

Trachten & Disko & Fasching & Villach. Foto: glux

Der Kirchtag bekommt ein „Warm-up“. Im Congress Center steigt am 28. Juli die TrachtenDisko. Für die Bewerbung gesucht: ein Alpen-Travolta mit Gespielin.

Wichtige Dinge kann man nicht früh genug erfahren. Deshalb hat das TrachtenDisko-Team schon beim großen Umzug am Faschingssamstag kräftig die Werbetrommel für DAS Event im Vorfeld des Villacher Kirchtags 2012 gerührt. Am Samstag vor Beginn der Kirchtagswoche (28. Juli) wird im Congress Center erstmals ein „Warm-up“ für Österreichs größtes Brauchtumsfest über die Bühne gehen!

Die TrachtenDiskotanten am Faschingssamstag. Foto: glux

Hinter dem völlig neuen Veranstaltungskonzept steckt die Villacher Eventagentur „Wildfang“ der Pleamle-Macher Daniel & Heinz Derler und der „Ackerer“ Christoph Pfeiler & Christian Riedel. Für die 2000 Gäste – Dresscode Tracht (!) – werden sie das Congress Center in eine Alm verwandeln, auf dem Vorplatz wird im Stil des Life-Balls eine spektakuläre Modeschau über die Bühne gehen und für den trächtig-prächtig Sound sollen die Global Kryner und Meilenstein, ehemals Band-Aushängeschild des Villacher Szene-Kirchtags, sorgen.

Karten für die TrachtenDisko gibt’s ab Ende März österreichweit in allen Filialen der Bank Austria. Parallel dazu wird ein eigenes TrachtenDisko-Magazin aufgelegt, für das man derzeit Models sucht. Als Vorlage soll eines der bekanntesten Motive aus der Disko-Ära dienen: das Filmplakat von „Saturday Night Fever“ mit John Travolta und Karen Lynn Gorney. Der Streifen stammt übrigens aus dem Jahr 1977 (für die alle, die sich nicht mehr erinnern können oder damals noch nicht auf der Welt waren).

Die Vorlage . . .

„Wir suchen den Alpen-Travolta mit Gespielin. Aber beide natürlich in Tracht“, so Daniel Derler. Für das Fotoshooting kann man sich hier online bewerben. Mindestalter: 18 Jahre.

Ich werde mich nicht melden. Das Alter würde zwar passen, aber leider hapert’s bei der Figur.

:-(

Georg Lux